Malteser Ambulante Pflegedienste Wilhelmshaven

Sehr geehrte Damen und Herren,

jeder Mensch kann irgendwann in seinem Leben aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung auf Hilfe angewiesen sein. Wir sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.

Nach dem Motto "So viel Hilfe wie nötig für so viel Eigenständigkeit wie möglich" ist es die Aufgabe unserer Pflegekräfte die Selbständigkeit der uns anvertrauten Menschen weiterhin zu fördern. Oft kann dank der häuslichen Pflege eine Heimunterbringung vermieden werden.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere ausführliche Informationen zur Verfügung und freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Insa Eric

Kontakt:

Malteser Ambulanter Pflegedienst Wilhelmshaven

Malteser Ambulanter
Pflegedienst Wilhelmshaven

Oststraße 8
26384 Wilhelmshaven
Telefax 04421 992602

Unsere Leistungen

Nach dem Prinzip "So viel Hilfe wie nötig für so viel Eigenständigkeit wie möglich."

• Grundpflege
  • im Rahmen der Pflegeversicherung wie zum Beispiel Körperpflege, ankleiden, mobilisieren, ...
  • Behandlungspflege nach ärztlicher Anordnung
  • im Rahmen der Krankenversicherung wie zum Beispiel Injektionen, Kompressionsstrümpfe, Verbandswechsel
  • Überleitungspflege
  • Nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation unterstützen wir Sie beim Wechsel nach Hause und pflegen Sie – auch für einen begrenzten Zeitraum.
  • Pflegeberatung gemäß SGB XI § 37.3

Darüberhinaus vermitteln wir Malteser Dienste im Bereich:

• Hausnotruf
  • Betreutes Wohnen Haus Sonnenhof
  • Menüservice
  • Kurse und Seminare
  • (Erste Hilfe und Schwersternhelferinnen-/Pflegediensthelfer-Ausbildung)

Bei anderen Diensten helfen wir gerne bei der Vermittlung:

• Behindertentransporte

Private Leistungsangebote zur Entlastung unserer Kunden und ihrer Angehörigen:

• Betreuungs- und Entlastungsleistungen wie Begleitung und Hauswirtschaft
  • Verhinderungspflege zur stundenweise Entlastung der Angehörigen
  • Beratung und Schulung für pflegende Angehörige: Antragstellung bei den Kostenträgern, Pflegehilfsmittel, Wohnraumanpassung
  • Organisation und Verwaltung
  • Verordnungs- und Medikamentenmanagement, Vorbereitung und Begleitung zur Einstufung der Pflegestufe

Unser Team

In unserer ambulanten Pflege arbeiten Mitarbeiter/-innen mit folgenden Grundqualifikationen:

• Pflegefachkräfte:
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen, staatlich anerkannte Altenpfleger/-innen
  • Pflegekräfte:
  • Krankenpflegehelfer/-innen, Altenpflegehelfer/-innen, Schwesternhelfer/Pflegehelfer Pflegeassistenten/-innen
  • Weitere Unterstützung erhalten wir durch:
  • Hauswirtschaftliche Mitarbeiter/-innen, Betreuungsassistenten/-innen
  • Durch Fachqualifikationen in diversen Pflegebereichen wird unsere professionelle Arbeit abgerundet.

Wir beraten Sie ausführlich und unverbindlich. Wir kommen gerne direkt zu Ihnen nach Hause oder ins Krankenhaus. Rufen Sie uns einfach an!

Sollten Sie unsicher sein, ob wir für Ihren Bereich zuständig sind, so fragen Sie bitte einfach bei uns nach. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und klären gemeinsam mit Ihnen, ob eine Versorgung durch unseren Dienst möglich ist.

Kontakt-E-Mail an den MPG-Sicherheitsbeauftragten:
MPG-Sicherheit.APD@malteser.org