Malteser erfolgreich im Einsatz: Bombenentschärfung in Saarbrücken

Oberbürgermeister Uwe Conradt (2.v.r.) machte sich gemeinsam mit den Maltesern ein Bild von der Lage. (Fotos Brandon Lee Posse)
Die Malteser waren für die Verpflegung der Betroffenen und der Einsatzkräfte zuständig.

Anlass war der Fund einer Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg. Die Malteser erhielten den Auftrag, die Betreuung der Betroffenen und die Verpflegung der Betroffenen und der Einsatzkräfte sicherzustellen.

Insgesamt waren 32 Malteser aus den Gliederungen Saarbrücken, Quierschied, Spiesen, Lebach, Nunkirchen im Einsatz. Es wurden 390,5 Einsatzstunden geleistet, 209 Personen betreut und 418 Menschen verpflegt.

Die Entschärfung der Bombe konnte am Sonntag, 23. Juli, um 13.30 Uhr ohne Komplikationen abgeschlossen werden. Der Führungsstab der Landeshauptstadt Saarbrücken und der Oberbürgermeister übermitteln ihren ausdrücklichen Dank an die Malteser.

Hier gehts's zur ausführlichen Info der Landeshauptstadt Saarbrücken!