Ehrenamtlich helfen

Wir freuen uns, wenn Sie sich ehrenamtlich bei uns in Kulmbach engagieren möchten. Hier machen Sie etwas Sinnvolles und lernen Gleichgesinnte kennen. Wir bilden Sie qualifiziert und kostenlos aus. Außerdem nehmen Sie kontinuierlich an Fortbildungen teil. Das bescheinigen wir Ihnen auch gerne für Ihren Lebenslauf.

Füllen Sie einfach das Formular aus und wir melden uns schon bald bei Ihnen. Gerne beraten wir Sie auch, welches das richtige Ehrenamt für Sie sein könnte.

Ausbilder/in für erste Hilfe

Anderen Menschen beibringen, wie in Notfällen zu helfen ist: Das ist sinnvoll, macht Spaß und erweitert die eigene Kompetenz. Die Malteser suchen Menschen, die andere in der Notfallhilfe ausbilden möchten.

Sie können sich für medizinische und pädagogische Themen begeistern? Sie interessieren sich für eine Tätigkeit, in der Sie Ihr medizinisches Wissen und Ihre pädagogischen Kenntnisse einsetzen können? Sie unterrichten vielleicht schon selber oder haben Lust, sich dafür fit machen zu lassen?

Die Malteser bieten Ihnen erstklassige Qualifikation und viel Spaß in einer starken Gemeinschaft!

Ehrenamt im Sanitätsdienst / im Katastrophenschutz

Ob auf Festivals, Sportveranstaltungen oder Firmenfeiern: Unser Sanitätsdienst wird überall dort aktiv wo etwas los ist.
Wir suchen immer Verstärkung für unser Team in Kulmbach.

Wenn auch Sie sich ehrenamtlich im Sanitätsdienst bei den Maltesern engagieren möchten, melden Sie sich bei uns! Nach einer fundierten Ausbildung und einer gründlichen Einarbeitung stehen Ihnen viele Einsatzmöglichkeiten bei uns offen!

Falls Sie schon eine Sanitätsausbildung absolviert haben, zögern Sie nicht, nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns über jede Anfrage.

Hauptamtlich bei den Maltesern in Kulmbach arbeiten

Wir Malteser in Kulmbach kümmern uns um Menschen, die Hilfe benötigen – unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung. Wenn auch Sie sich für Menschen in Not engagieren möchten, dann ist ein Job bei uns genau das Richtige für Sie.
Bei uns steht die Nähe zum Mitmenschen an erster Stelle. Sie möchten unmittelbar mitwirken und das Leben von Menschen zum Positiven verändern?
Informieren Sie sich jetzt über Ihre Möglichkeiten.

Wir suchen:

Für den Aufbau ehrenamtlicher (Unterstützungs-) Angebote für ältere und einsame Menschen im Rahmen des vom Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten bundesweiten Projektes „Miteinander-Füreinander“ suchen die Malteser zum April 2023 Verstärkung.

Die Projektstelle ist in Teilzeit (19 Stunden/Woche) zu besetzen und bis 31.12.2024 befristet.
Dienstsitz ist Bayreuth. Der Einsatzbereich bezieht sich auf die Malteser-Standorte in Bayreuth, Altenkunstadt und Kulmbach.

Daniela Eidloth

Stellv. Diözesangeschäftsführerin