Alle News

25 Jahre sinnan: Jubiläumswoche erfolgreich gestartet

Der Ambulante Malteser Hospizdienst sinnan ist am Wochenende in die Jubiläumswoche gestartet. Seinen 25. Geburtstag feiert der wichtige Dienst für schwerstkranke, sterbende und trauernden Menschen mit einem Festprogramm vom 6. bis 13. Mai 2023. Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Malteser präsentierten Angebote beim 13. Kölner Vorsorge-Tag

Beim heutigen 13. Vorsorge-Tag der Stadt Köln im Gürzenich ‚gesund & mobil im Alter‘ waren die Malteser mit mehreren Angeboten vertreten. Neben dem Herzenswunsch-Krankenwagen, der sogar vor der Tür live besichtig werden konnte, gab es zum Beispiel auch Informationen zum häuslichen Unterstützungsdienst für Menschen mit demenzieller Erkrankung.

Deutsche Postcode Lotterie fördert Malteser Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert den neuen Dienst der Malteser in Köln mit rund 4.000 Euro. Mit dem Geld wird das neu entstandene soziale Angebot für ältere, einsame oder erkrankte Menschen, Menschen mit Behinderung sowie Kinder- und Jugendeinrichtungen aufgebaut und die Ausbildung der ersten Mensch-Hund-Teams ermöglicht. Wer den neuen Dienst in Anspruch nehmen möchte, kann sich jetzt bei uns melden.

Drohneneinsatz im Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen

Der Einsatz von Drohnen bietet umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten im Rahmen von Großeinsätzen, beachtet man bestimmte Voraussetzungen und Einsatzgrenzen. Im Sanitätseinsatz beim Sessionsstart am „Elften im Elften“ kam nun erstmals in der Einsatzleitung rund um die Kölner Malteser eine Drohe unterstützend zum Einsatz.