Café Achterbahn für trauernde Jugendliche
Hamburg. Der Malteser Hilfsdienst Hamburg lädt Kinder und Jugendliche dazu ein, ihre Trauer, Erfahrungen und Erlebnisse im Café Achterbahn miteinander zu teilen. In Kreativangeboten erhalten sie Raum,…
mehrHamburg. Der Malteser Hilfsdienst Hamburg lädt Kinder und Jugendliche dazu ein, ihre Trauer, Erfahrungen und Erlebnisse im Café Achterbahn miteinander zu teilen. In Kreativangeboten erhalten sie Raum,…
mehrHamburg. Trauernde sind erstmals in diesem Jahr wieder zum Trauercafé ins Malteser Hospiz-Zentrum (Halenreie 5) eingeladen und zwar am Donnerstag, 24. Juni von 15 bis 17 Uhr. Bei schönem Wetter findet…
mehrHamburg. Das Team des Malteser Hospiz-Zentrums bietet am Donnerstag, 27. Mai ein Online-Trauercafé an. An jedem letzten Donnerstag im Monat können sich Interessierte von 15 bis 17 Uhr in kleiner Runde…
mehrHamburg. Ob zu Hause oder in einer Pflegeeinrichtung, ob im Kreis der Familie oder allein – Sterbende haben ganz unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse. Ehrenamtliche Sterbebegleiter sind da, wenn schwer kranke Menschen den letzten Lebensabschnitt nicht allein gehen möchten. Sie hören zu, sitzen am Bett und unterstützen Angehörige, indem sie ihnen durch ihre Anwesenheit kurze Auszeiten schenken. Sterbebegleiter sind somit gleichzeitig Weggefährten Schwerstkranker und ihrer Familien, sie wollen ihnen in der letzten Lebensphase Halt und Stütze sein.
mehrHamburg. Das Team des Malteser Hospiz-Zentrums in Volksdorf startet ab 25. März ein neues Online-Trauercafé. An jedem letzten Donnerstag im Monat können sich Interessierte von 15 bis 17 Uhr in einem…
mehrMit allerhand praktischen und nützlichen Einrichtungsdingen ist das Malteser Hospiz-Zentrum Mitte Februar von der Möbelkette Dänisches Bettenlager beschenkt worden. Die zahlreichen Sachspenden, die…
mehrÜber einen nagelneuen VW up! freut sich das Team des Malteser Hospiz-Zentrums Bruder Gerhard in Hamburg-Volksdorf. Der Kleinwagen, der zum Großteil über die GlücksSpirale finanziert wurde, steht ab…
mehrErster digitaler Schulungskurs „Sterbende begleiten lernen“ mit Online-Infoabend am Dienstag, 23. März
mehrHamburg. „Der erste Besuch ist etwas ganz Besonderes, wenn ich in die Familie komme, den Menschen kennenlerne“, sagt Ulrike Schüchler, die seit vier Jahren sogenannte „lebensverkürzend erkrankte…
mehr