Unterstützen Sie die Malteser in Erding

Spenden Sie für Menschen in Not

Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich: Guter Wille und engagierte ehrenamtliche Hilfe allein reichen nicht aus, um der Not in Erding, Deutschland und weltweit wirkungsvoll entgegenwirken zu können. Mit Spenden unterstützen Sie die Malteser dabei, Menschen in Not zu helfen. Sie ermöglichen die Umsetzung von Hilfsprojekten in Erding und weltweit, sowie die Durchführung von sozialen Diensten: Die Malteser sind immer da, wo die Not am größten ist. Ohne treue Fördermitglieder und Spender könnten die Malteser viele Projekte nicht in Angriff nehmen. Danke für Ihre Unterstützung.

Unsere Projekte

Rikscha-Fahrten

Mal wieder raus aus den eigenen vier Wänden, etwas Bewegung an der frischen Luft und vielleicht auch noch auf einen Kaffee oder in den Biergarten einkehren – das wollen wir mit der Malteser Rikscha älteren Menschen ermöglichen, insbesondere, wenn sie in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Damit möchten wir Einsamkeit vorbeugen und entgegentreten und für Abwechslung im Alltag sorgen.

Die Fahrgäste werden von einem ehrenamtlichen Fahrer abgeholt und können Fahrten und kleinere Ausflüge in der näheren Umgebung unternehmen. In der Rikscha finden zwei Personen Platz, so dass gerne auch eine Begleitperson mitfahren darf.

Die Fahrten sind für die Fahrgäste kostenlos.

Um das Angebot aufzubauen und aufrechtzuerhalten, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über Ihre Mithilfe!

Franz Xaver Graf Basselet von La Rosée

Kreisbeauftragter