Ehrenamt bei den Maltesern in Engelskirchen

Ehrenamtlich helfen

Wir freuen uns, wenn auch du dich ehrenamtlich bei uns in Engelskirchen engagieren möchtest. Hier machst du etwas Sinnvolles und lernst Gleichgesinnte kennen. Wir bilden dich qualifiziert und kostenlos aus. Außerdem kannst du kontinuierlich an Fortbildungen teilnehmen. Das bescheinigen wir dir auch gerne für deinen Lebenslauf.

Wir sind ein junges engagiertes Team, das sich immer über Zuwachs freut. Vom 16- bis zum 60-Jährigen haben wir alle Altersklassen vertreten. Egal ob Sanitäter, Betreuungshelfer, oder Technik-Interessierter, wir finden das passende Ehrenamt für dich.

Fülle einfach das Formular aus und wir melden uns schon bald bei dir. Gerne beraten wir dich auch, welches das richtige Ehrenamt für dich sein könnte.

Du möchtest uns persönlich kennen lernen? Dann komm doch gerne bei unseren Dienstabenden vorbei. Wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat ab 18:30 Uhr an unserer Unterkunft in Büchlerhausen. Über eine kurze Anmeldung unter 02263/20640 (einfach auf den AB sprechen) freuen wir uns.

In Engelskirchen kannst du in diesen Bereichen ehrenamtlich aktiv werden

• Sanitätsdienst
  • Katastrophenschutz
  • Besuchs-und Begleitungsdienst
  • Rettungsdienst
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Malteser Jugend
  • Schulsanitätsdienst

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Wir feiern in der Gemeinschaft Feste oder machen Ausflüge, mit denen wir uns bei unseren Helferinnen und Helfern für ihr Engagement bedanken.

Caroline Fikus

Ortsleitung & Ansprechpartnerin Malteser Jugend