Ehrenamtlich helfen und arbeiten bei den Maltesern im Bistum Limburg

Ehrenamtsbörse

„Helfen ist Ehrensache“, finden wir Malteser im Bistum Limburg. Mehr als 2.000 Ehrenamtliche kümmern sich um Menschen, die Hilfe benötigen – unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung.

Sie möchten auch aktiv werden? Füllen Sie dazu einfach unser Ehrenamtsformular aus und wir melden uns bei Ihnen. Gerne beraten wir Sie auch, welches das richtige Ehrenamt für Sie sein könnte!

Stellenangebote

Neben unseren ehrenamtlichen Diensten, gibt es im Malteser Hilfsdienst auch zahlreiche hauptamtliche Stellen zu vergeben sowie die Möglichkeit den Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu absolvieren.

Sie interessieren sich für die Malteser als Arbeitgeber? Dann schauen Sie sich unsere offenen Stellenangebote an und bewerben Sie sich!

Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Wir suchen laufend interessierte Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Engagierte für den Bundesfreiwilligendienst. Bei uns kannst du die die Vielfalt sozialer Bereiche kennen lernen und bekmmst wertvolle Einblicke in die Berufspraxis. In unserer Platzbörse findest du alle freien Stellen in deiner Nähe.

Du bist dir noch nicht sicher, ob der Freiwilligendienst das Richtige für dich ist? Kein Problem! Bei uns bekommst du alle Informationen zu den verschiedenen Einsatzbereichen sowie unseren Leistungen für dich und Urlaub

Vielfalt im Ehrenamt: Ehrenamtsbörse im Bistum Limburg

Im Bistum Limburg engagieren sich mehr als 2000 Menschen für Seniorinnen und Senioren, Kranke und Sterbende, Pflegende Angehörige, in der Jugendarbeit, für Gefüchtete, Verletzte und Bedürftige hier vor Ort und mit Projekten in unserem Partnerland Bosnien-Herzegwina. Dies sind unsere Dienste:

• Besuchs- und Begleitungsdienste (auch mit Hund)
  • Demenzdienste (Hilfen für Pflegende Angehörige)
  • Mobiler Einkaufswagen
  • Integrationsdienste (Sprachcafés, Hausaufgabenhilfe, Formulare ausfüllen, Wohnungssuche)
  • Jugendgruppen, Schulsanitätsdienste
  • Sanitätsdienste bei Veranstaltungen
  • Katastrophenschutz bei Großschadenslagen
  • Psychosoziale Notfallversorgung bei belastenden Ereignissen
  • Auslandsdienst in Bosnien und Herzegowina

In der folgenden Übersicht finden Sie Dienste, in denen wir derzeit neue Ehrenamtliche suchen. Wenn Sie auf eine Kachel klicken, finden Sie weitere Informationen sowie lokale Ansprechpartner der Malteser in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:

Sarah Tölg