Schulsani-Wochenende

Workshop Schulsani-Wochenende
Lasertag-Turnier Schulsani-Wochenende
Burgführung Schulsani-Wochenende Burg Balduinstein

Das gab es bisher noch nie im Schulsanitätsdienst in der Diözese Limburg. Ein ganzes Wochenende, an dem Schulsanis aus unterschiedlichen Schulen Zeit haben sich zu vernetzen, sich gemeinsam fortzubilden und Freizeitaktionen gemeinsam zu erleben.

Die Location war in einem Selbstversorgerhaus auf dem Gelände der Jugendbildungsburg in Balduinstein. Das Schulsani-Wochenende, an dem 25 Schulsanis und drei Gruppenleitungen teilgenommen haben, war ein buntes Programm aus Erste-Hilfe-Praxistraining und Freizeitaktivitäten. So konnten die Schulsanis zum einen ihre Erste-Hilfe-Fähigkeiten vertiefen und erweitern; und zum anderen konnten sie den Spirit in der Malteser Jugend erleben.

Wir haben selbst gekocht, Feuer gemacht, eine Burgführung erhalten, Workshops zu den Themen Traumatologie- Internistisch- Soft Skills besucht, unser Wissen in einem SSD-Quiz unter Beweis gestellt, uns mit Schulsanis aus unterschiedlichen Schulen vernetzt u.v.m. Ein Highlight war die Teilnahme an einem Lasertag-Turnier.

Die 25 Schulsanis kamen aus folgenden Schulen:

• Adolf-Reichwein-Schule in Neu-Anspach
  • Bischof-Neumann-Schule in Königstein