Traunstein. Seit Anfang Mai haben die Malteser tatkräftige Unterstützung in der Leitung ihres größten Dienstes: Thorsten Puchner hat die Leitung des Fahrdienstes übernommen. Nach der Übernahme der Kreisgeschäftsführung im vorigen Sommer hatte Andreas Eder diese Aufgabe fast ein Jahr lang weiterhin gestemmt. Nun freut er sich, diesen Bereich wieder abgeben und sich auf seine Geschäftsführungsaufgaben konzentrieren zu können.
Puchner bringt langjährige Erfahrung in der Disposition aus mehreren Logistikunternehmen sowie Führungserfahrung mit. In der neuen Funktion bei den Maltesern wird er künftig für alle Themen rund um den Fahrdienst verantwortlich sein. Die Zuständigkeit umfasst ein Team von 160 Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit, im Mini-Job oder Freiwilligendienst sowie ein Fuhrpark mit 120 Fahrzeugen. Im vergangenen Jahr haben die Traunsteiner Malteser für Fahrdienste rund 3,2 Mio. Kilometer zurückgelegt. Neben dem Individualfahrdienst für Patienten, ältere Menschen mit Betreuungsbedarf und Personen mit Handicap bieten die Malteser auch einen Linienfahrdienst an und befördern täglich rund 800 Fahrgäste zu verschiedenen Einrichtungen der Behindertenhilfe.
„Wir freuen uns, dass wir für die Leitung dieses so wichtigen Dienstes mit Thorsten Puchner einen bestens qualifizierten Mitarbeiter gewinnen konnten“, erklärte Eder.
Nach einer umfassenden Einarbeitung soll der neue Fahrdienstleiter zusätzlich die stellvertretende Geschäftsführung übernehmen.
Informationen zum Fahrdienst und anderen Diensten sowie zum Jobportal unter www.malteser-traunstein.de .