3800 Euro an Spenden für die Trostberger Tafel

Künstlerinnen und Künstler des Benefizkonzerts mit der Leiterin der Trostberger Tafel
Sie trugen maßgeblich zum Gelingen und somit zum Spendenerfolg des Benefizkonzerts bei (von links): Daniel Kollmeier, Ulrike Bergmann-Fritz, Stefan Blum, Eva-Maria Amann, Ursula Amann, Bonko Karadjov und Konrad Späth. (Foto: Peter Volk/Malteser)

Beim Benefizkonzert unter dem Motto „Trostberg hält z’samm“ wurden 3800 Euro zugunsten der Trostberger Tafel gespendet. Der gelungene Konzertabend, bei dem Orchester, Musiker, Chöre und Solisten aus der Region ein buntes und unterhaltsames Programm an Liedern und Musikstücken boten, wurde vom begeisterten Publikum mit tosendem Applaus belohnt. Und die Spendenboxen der Trostberger Tafel wurden großzügig mit Geldscheinen befüllt. Neben den Barspenden konnten sich die Malteser, als Träger der Tafel, über mehrere Spendenzusagen freuen, unter anderem vom Lions Club Chiemsee-Bedaium, der Lebensmittelspenden im Wert von 1500 Euro zugesagt hat.
Besonders bedankten sich die Malteser und Tafelleiterin Ulrike Bergmann-Fritz bei den Initiatoren des Benefizkonzerts, Eva-Maria Amann, Bonko Karadjov, Ursula Amann und Stefan Blum.

Die Trostberger Tafel unter der Trägerschaft der Malteser versorgt derzeit mit einem ehrenamtlichen Team unter der Leitung von Ulrike Bergmann-Fritz rund 500 Bedürftige und ist auf finanzielle und tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung angewiesen.
Weitere Informationen zur Trostberger Tafel