Unterstützen Sie die Malteser in Rhein-Lahn-Kreis

Spenden Sie für Menschen in Not

Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich: Guter Wille und engagierte ehrenamtliche Hilfe allein reichen nicht aus, um der Not in Rhein-Lahn-Kreis, Deutschland und weltweit wirkungsvoll entgegenwirken zu können. Mit Spenden unterstützen Sie die Malteser dabei, Menschen in Not zu helfen. Sie ermöglichen die Umsetzung von Hilfsprojekten in Rhein-Lahn-Kreis und weltweit, sowie die Durchführung von sozialen Diensten: Die Malteser sind immer da, wo die Not am größten ist. Ohne treue Fördermitglieder und Spender könnten die Malteser viele Projekte nicht in Angriff nehmen. Danke für Ihre Unterstützung.

Unsere Projekte

Wünsche-Baum für bedürftige Kinder

Weihnachten und Geschenke sind für Erwachsene beinahe eine Selbstverständlichkeit geworden, aus Kinderaugen hat dieses Fest eine ganz andere Dimension. Wer einmal die strahlenden Kinderaugen beim Anblick eines Weihnachstbaumes mit Geschenken darunter erblickt hat, der versteht, warum wir Malteser Rhein-Lahn vor einigen Jahren die sogenannte "Wunschbaum-Aktion" ins Leben gerufen haben:

Hierbei erhalten Kinder aus bedürftigen Familien aus örtlichen Kindergärten in der Vorweihnachtszeit Geschenke überreicht. Die Päckchen im Wert von rund 15 Euro werden durch Spenden bei alljährlichen Nastätter Weihnachtsstraße am 1. Advent sowie durch eine Online-Spenden-Aktion der Malteser gesammelt. 2022 haben 45 Kinder ein Geschenk erhalten.

In diesem Jahr wird das Projekt fortgesetzt. Wir freuen uns schon jetzt über Interessierte oder auch Unternehmen, die sich mit einer Geschenkspende beteiligen möchten. Schreiben Sie dazu gerne eine Nachricht an unsere Organisatorin Nicole Christmann-Wagner: nicole.christmann@malteser-rhein-lahn.de