Alle News

Aktuelle Nachrichten

„Wachsen, Wirken, Mitgestalten - Führen im Ehrenamt“

Zwölf Malteser aus der Diözese Osnabrück waren am 10. bis 12. Mai beim Kongress "Führen im Ehrenamt" von Malteser Deutschland in Seeheim vertreten. Um die 500 Führungskräfte aus ganz Deutschland haben sich getroffen, sich ausgetauscht, und in Workshops ihr Wissen und ihre Fähigkeiten vergrößert.

mehr

Infoveranstaltung zum Kulturbegleitdienst in Nordhorn

Weiterhin Ausstellungen besuchen, ins Theater gehen oder andere Ausflüge machen – dies ist für manche ältere Menschen aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich. Die Malteser in Nordhorn möchten mit dem Kulturbegleitdienst Seniorinnen und Senioren, die kulturell interessiert sind, dabei helfen, ihrer Leidenschaft weiter nachzugehen. Dafür werden noch Ehrenamtliche gesucht.

mehr

Förderer gesucht Malteser werben um finanzielle Unterstützung

Eine große Anzahl von Mitgliedern unterstützt derzeit die Arbeit des Malteser Hilfsdienstes in der Diözese Osnabrück durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit oder durch ihren finanziellen Beitrag. „Damit wir auch weiterhin viele soziale Aufgaben erfüllen können, werden die Malteser in den nächsten Tagen in Hagenund der Grafschaft Bentheim um neue Fördermitglieder werben“, sagt Ludwig Unnerstall, Diözesangeschäftsführer.

mehr

Der Mobile Einkaufswagen in Nordhorn feiert 5-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert der Mobile Einkaufswagen der Malteser in Nordhorn fünfjähriges Jubiläum. Jede Woche fährt er zuverlässig ältere Menschen und Menschen, die nicht (mehr) selbst Auto fahren zum Supermarkt. Die Ehrenamtlichen der Malteser organisieren den Dienst und unterstützen die Teilnehmenden beim Einkauf.

mehr

Der Malta-Treff in Nordhorn feiert Sommerfest

Am 30. August 2023 stand der zweiwöchentliche Malta-Treff, vollständig Maltesertreff, in Nordhorn unter einem besonderen Motto. Mit selbstgemachten Salaten und Gegrilltem trafen sich die insgesamt elf Teilnehmenden und inzwischen sieben Ehrenamtlichen gemeinsamen Sommerfest. Zur Unterhaltung gab es musikalische Begleitung mit Gitarre und Volksliedern.

mehr