Infoveranstaltung zum Kulturbegleitdienst in Nordhorn

Weiterhin Ausstellungen besuchen, ins Theater gehen oder andere Ausflüge machen – dies ist für manche ältere Menschen aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich. Die Malteser in Nordhorn möchten mit dem Kulturbegleitdienst Seniorinnen und Senioren, die kulturell interessiert sind, dabei helfen, ihrer Leidenschaft weiter nachzugehen. Dafür werden noch Ehrenamtliche gesucht.

Förderer gesucht Malteser werben um finanzielle Unterstützung

Eine große Anzahl von Mitgliedern unterstützt derzeit die Arbeit des Malteser Hilfsdienstes in der Diözese Osnabrück durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit oder durch ihren finanziellen Beitrag. „Damit wir auch weiterhin viele soziale Aufgaben erfüllen können, werden die Malteser in den nächsten Tagen in Hagenund der Grafschaft Bentheim um neue Fördermitglieder werben“, sagt Ludwig Unnerstall, Diözesangeschäftsführer.

Der Mobile Einkaufswagen in Nordhorn feiert 5-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert der Mobile Einkaufswagen der Malteser in Nordhorn fünfjähriges Jubiläum. Jede Woche fährt er zuverlässig ältere Menschen und Menschen, die nicht (mehr) selbst Auto fahren zum Supermarkt. Die Ehrenamtlichen der Malteser organisieren den Dienst und unterstützen die Teilnehmenden beim Einkauf.

Der Malta-Treff in Nordhorn feiert Sommerfest

Am 30. August 2023 stand der zweiwöchentliche Malta-Treff, vollständig Maltesertreff, in Nordhorn unter einem besonderen Motto. Mit selbstgemachten Salaten und Gegrilltem trafen sich die insgesamt elf Teilnehmenden und inzwischen sieben Ehrenamtlichen gemeinsamen Sommerfest. Zur Unterhaltung gab es musikalische Begleitung mit Gitarre und Volksliedern.