Förderer gesucht Malteser werben um finanzielle Unterstützung

Die Einsatzbereiche der Malteser in Nordhorn sind vielfältig: Das Spektrum reicht vom Sanitätsdienst über den Katastrophenschutz und die Unterstützung von Seniorinnen und Senioren bis hin zur Ausbildung im Bereich Erste-Hilfe. „Dabei leisten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wertvolle unentgeltliche Arbeit“, so Unnerstall. Dennoch seien viele Dienste nicht kostendeckend, und die Zuschüsse von öffentlichen Stellen gingen immer mehr zurück. „Aus diesem Grund sind die Malteser mehr denn je auf den finanziellen Beitrag von Förderern angewiesen und bitten die Bevölkerung um Hilfe“, betont der Diözesangeschäftsführer.

Unnerstall weist darauf hin, dass sich die Werber ausweisen können und keine Barspenden annehmen dürfen. Zudem seien sie in Dienstkleidung unterwegs.

Achtung Redaktionen! Bei Fragen, die im Zusammenhang mit der Aktion stehen, kann man sich gerne an Ludwig Unnerstall, Diözesangeschäftsführer unter Tel. 0541 – 95745 34 wenden.