Sanitätsdienst in München und Umgebung

Die sanitätsdienstliche Versorgung bei Veranstaltungen wie Konzerten, Sportfesten und Großevents gehört zu den festen Aufgaben der Malteser in München. Die Mitarbeitenden des Malteser Sanitätsdienst leisten wirksame Hilfe in der Notfallvorsorge.

Veranstaltungen ab einer gewissen Dimension bzw. mit einer bestimmten Charakteristik erfordern einen qualifizierten Sanitätsdienst. Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen, erhöht sich naturgemäß das Notfallrisiko. Neben der freiwilligen Absicherung umsichtiger Veranstalter ergibt sich die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes nicht zuletzt aus gesetzlichen Vorschriften und zum Beispiel den Auflagen von Sportverbänden für die Durchführung von Wettkämpfen.

• Sanitätsdienst bei Klein- & Großveranstaltungen
  • Baustellensanitätsdienst
  • Betriebssanitätsdienst
  • Sanitätsdienst bei und für Filmaufnahmen
  • Unauffälligen (ziviler) Sanitätsdienst in dezenter Einsatzkleidung
  • Beratung und Betreuung bei Sanitätsdiensten
  • Notärzte

Unsere Aufgaben

• Qualifizierte medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
  • Einrichtung einer eigenständigen Einsatzleitung.
  • Absprachen mit Sicherheitsbehörden.
  • Selbstständige Versorgung kleinerer Verletzungen.
  • Einrichtung und Betrieb ärztlicher Notfallstationen.
  • Zurverfügungstellung von Spezialfahrzeugen, wie Sanitätswachen, Rettungs- und Krankenwagen auf höchstem Niveau

Unsere Aufgabengebiete

• Messen