Alle News

Aktuelle Nachrichten

„Wachsen, Wirken, Mitgestalten - Führen im Ehrenamt“

Zwölf Malteser aus der Diözese Osnabrück waren am 10. bis 12. Mai beim Kongress "Führen im Ehrenamt" von Malteser Deutschland in Seeheim vertreten. Um die 500 Führungskräfte aus ganz Deutschland haben sich getroffen, sich ausgetauscht, und in Workshops ihr Wissen und ihre Fähigkeiten vergrößert.

mehr

Die Malteser sammeln für den Schulstart in Moldawien

Seit letztem Jahr läuft das neue Auslandsprojekt der Malteser der Diözese Osnabrück in Moldawien. In der ehemaligen Sowjetrepublik gibt es kaum Arbeit und die meisten jungen Leute verlassen das Land. Zurück bleiben die alten Menschen und Kinder. Der russische Angriffskrieg hat die Situation für die Bevölkerung noch verschärft. Nun ruft die Hilfsorganisation zu einer Spendenaktion für den Schulstart in dem armen Land auf.

mehr

Der Mobile Einkaufswagen der Malteser – mehr als eine Einkaufshilfe

Seit Beginn dieses Jahres fährt der Mobile Einkaufswagen der Malteser in Lingen seine Touren auch in Freren. Im 14-tägigen Wechsel holen die Ehrenamtlichen die Seniorinnen und Senioren zuhause ab, begleiten den Einkauf und sitzen anschließend noch bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee zusammen, bevor es wieder nach Hause geht.

mehr