Malteser Fluthilfe lädt zum Café Leuchtturm ein

Foto: Malteser

Am 08.03.2023 findet das nächste Treffen des "Café Leuchtturm" statt. Zwischen 15 und 17 Uhr können sich Flutbetroffene bei Kaffee und Gebäck austauschen. Zudem findet ab 15:30 Uhr ein Vortrag statt. So informiert Justus Westermann, Leiter der Einsatzdienste für die Malteser Leverkusen, wie man bei Katastrophen richtig handelt. Zwar gilt die Hoffnung, in den nächsten Jahren von Katastrophen verschont zu bleiben; aber trotz allem sollte man zu jeder Zeit gut auf alles vorbereitet sein. Denn immer mehr Bedrohungen greifen in unser Leben ein. Der Klimawandel ändert unsere Lebensbedingungen, Unwetter treten vermehrt auf, Terroranschläge finden statt und Epidemien verändern unser Leben nachhaltig. Im Votrag lernen Gäste, was im Notfall wichtig ist und beachtet werden sollte.

Eine Voranmeldung ist erwünscht. Das Team ist telefonisch 0214 – 206 492 17 oder per Mail an Fluthilfe.Leverkusen@malteser.org erreichbar.