Fünfter Hilfstransport für die Ukraine gestartet

Der fünfte Hilfstransport wird von den Malteser Leverkusen, Mitarbeitenden der AVEA/reloga sowie den Apothekern ohne Grenzen verabschiedet. (Foto: Malteser Leverkusen)

Pünktlich zum Jahrestag des Krieges gegen die Ukraine startet ein fünfter Hilfstransport in Richtung Katowice, Polen. Auch dieses Mal werden medizinische Hilfsmittel transportiert: So finden 30 Palletten Verbandsmaterial sowie Katheter- und OP-Sets ihren Weg in die kriegsbetroffene Gebiete. Die Hilfstransporte werden von den Maltesern Leverkusen in Kooperation mit der AVEA/reloga organisiert. Bei der Beschaffung der Hilfsmittel sind auch die Apotheker ohne Grenzen beteiligt. Die beiden Fahrer der AVEA/reloga kommen aller Voraussicht nach dienstags in Katowice, Polen an, wo sich ein Zentral-Lager der Malteser International befindet. Von dort werden die Hilfsmittel koordiniert und bedarfsgerecht in die Ukraine gebracht. Der LKW wurde von Mitarbeitenden der AVEA/reloga, den Malteser Leverkusen sowie den Apothekern ohne Grenzen am Montagmorgen verabschiedet.