Malteser in der Diözese Limburg starten Kampagne zur Helfergewinnung
Limburg. Der Gesellschaft fehlen Ehrenamtliche +++ Ehrenamt ist vielfältig
mehrLimburg. Der Gesellschaft fehlen Ehrenamtliche +++ Ehrenamt ist vielfältig
mehrMit einer App für Angehörige machen die Malteser den Hausnotruf jetzt noch sicherer: Mit der „Hausnotruf+“ App lassen sich über das Smartphone Gesundheitsdaten wie Medikamentenpläne einfach pflegen…
mehrHoher Besuch bei den Maltesern Hessen: Der hessische Kultusminister Armin Schwarz war zu Gast in Oestrich-Winkel, um sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Malteser über den Schulsanitätsdienst und seine Bedeutung für Schulen und Hilfsorganisationen auszutauschen.
mehrPater Gerhard informiert zur Hilfsorganisation des Malteserordens in Südafrika
mehrHilfsorganisationen fordern in einem gemeinsamen Positionspapier umfassende Reform und Neuanfang für Hessen
mehrLimburg. Ohne Unterstützung seitens der Bevölkerung und der Kommunen müssen auch die Malteser im Bistum Limburg die Alttextilsammlung einstellen.
mehrBistum Limburg. Die Malteser im Bistum Limburg haben am 27. September ihre Haustürwerbung in den Regionen Wiesbaden, Frankfurt, Rheingau und dem Main-Taunus-Kreis für 2025 beendet.
mehrErstmals in Hessen haben Einsatzkräfte am 27. September 2025 ein Massenanfall von Verletzten (MANV) der Stufe 50 gleich zweimal an einem Tag geübt. Vormittags in Wetzlar mit Krankenhausbeteiligung, nachmittags in Hüttenberg-Rechtenbach ohne Klinikeinbindung. Insgesamt waren rund 350 Einsatzkräfte an der Übung des Lahn-Dill-Kreises beteiligt, darunter 90 Auszubildende des Malteser Bildungszentrums Rettungsdienst.
mehrDer Malteser Hausnotruf bietet schnelle Hilfe auf Knopfdruck, rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Ab September sorgt zusätzlich eine neue Angehörigen-App für noch mehr Transparenz und Sicherheit. Jetzt zu den Malteser Hausnotrufwochen vom 15.9. bis 15.11. informieren und Aktionsvorteil sichern!
mehrLimburg/Oestrich-Winkel. Gemeinschaft erleben +++ Dank aussprechen +++ Malteser-Familie feiern
mehr