In vielen Städten im Norden leisten wir konkrete, lebensrettende Hilfe:
- Der Kältebus Kiel fährt durch die Stadt, versorgt Menschen auf der Straße mit heißen Getränken, Schlafsäcken, Isomatten, warmer Kleidung und einer warmen Mahlzeit.
- Das Arztmobil Kiel bietet medizinische Hilfe direkt vor Ort – niedrigschwellig, unbürokratisch und für viele die einzige Möglichkeit, ärztliche Versorgung zu erhalten.
- Das Team des Kältebusses Lübeck ist ebenfalls unterwegs, um Menschen in der Kälte zu erreichen, bevor es gefährlich wird. Sie helfen bei Transporten in Unterkünfte.
- In Hamburg unterstützen wir Malteser das Notpflegeangebot der Bahnhofsmission, ein integriertes Angebot für obdachlose und stark hilfsbedürftige Menschen.
- An mehreren Standorten im Norden organisieren wir mit dem "Wohlfühlmorgen" besondere Veranstaltungen für Bedüftige, bei denen ihnen ein Frühstück serviert wird, sie allgemein- und zahnmedizinische Hilfe erhalten können, aber auch die Möglichkeit haben, besondere Angebote wie eine Rückenmassage, einen Friseurbesuch oder eine Fußpflege zu genießen.
Um all diese Angebote aufrechterhalten und dort helfen zu können, wo die Not am größten ist, sind wir dringend auf freie, zweckungebundene Spenden angewiesen. Zum Spendenformular
Diese Spenden ermöglichen es uns, flexibel zu reagieren und genau die Unterstützung bereitzustellen, die in diesem Moment am dringendsten gebraucht wird – besonders in der Hilfe für obdachlose und bedürftige Menschen. Jeder Beitrag – ob groß oder klein – hilft, Leben zu schützen und Menschen in akuter Not beizustehen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!