Hamburger Hospizwoche: Einladung zur Autorinnen-Lesung

Foto der Autorin Susann Pásztor
©Heike Blenk

Hamburg. Die diesjährige Hamburger Hospizwoche bietet vom 4. bis zum 10. Oktober zahlreiche Veranstaltungen. Verschiedene Einrichtungen aus dem Hospiz- und Palliativbereich der Hansestadt beteiligen sich an der Aktionswoche, die 2025 unter dem Motto „Hospiz für Vielfalt“ steht.

In Workshops, bei Lesungen und durch Vorträge können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Versorgungsmöglichkeiten am Lebensende informieren und sich auf unterschiedliche Weise mit den Themen Sterben, Tod und Trauer auseinandersetzen.

Der Malteser Hospizdienst Hamburg bietet im Rahmen der Hospizwoche eine Lesung mit Susann Pásztor an. Sie ist die Autorin des in der Hospizszene bekannten Buches „Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“. 2025 brachet sie einen neuen Roman heraus, dieser trägt den Titel „Von hier aus weiter.“ Aus diesem liest sie am 8. Oktober um 18.30 Uhr im Malteser Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard vor. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird um Anmeldung unter 040 6033 3001 gebeten.

Darum geht es in dem Roman: 
Von zweiten und dritten Chancen im Leben
Nach dreißig Jahren Ehe ist Marlene plötzlich Witwe​, doch statt zu trauern, ist sie vor allem wütend. Die Mitglieder ihrer ​angeheirateten Großfamilie wundern sich über ihr Verhalten, aber Marlene lässt niemanden an sich heran. Bis sie eine​s Tages einen unerwarteten Mitbewohner bekommt: Jack​ ist nicht nur ein begnadeter Koch, sondern stellt auch die richtigen Fragen.​ Und er ist nicht der Einzige, der Marlene noch mal so richtig aus dem Konzept bringt.


Zurück zu allen Meldungen