Bei schönstem Sommerwetter erwarteten wir viele Gäste von nah und fern zur traditionellen Johannisfeier bei uns in Görlitz. Alles wurde durch fleißige Hände aufgebaut, liebevoll dekoriert und wunderbar vorbereitet. Gleich zu Beginn lockte ein duftendes Kuchenbuffet unsere Gäste an. Da konnte sich Jede/r mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen nach Herzenslust stärken. Alle Gäste folgten der Einladung zur Andacht in der kühlen St. Hedwigs-Kirche. Unter dem Motto „Du hast Talente“ hat unser Diakon Bernd Schmuck mitgenommen, uns unserer eigenen wichtigen und täglich gebrauchten Talente bewusst zu werden.
Es gab noch einen weiteren wichtigen Grund zum Feiern: Den Ambulanten Pflegedienst der Malteser gibt es seit 30 Jahren in Görlitz! Ein lustiger Rückblick in frühere Zeiten, hat unsere Lachmuskeln in Schwung gebracht. Außerdem wurde an diesem schönen Nachmittag gesungen und gequizzt. Zwischenzeitlich haben zwei fleißige Helfer unseres Katastrophenschutzes den Grill zum Glühen gebracht und für unser reichhaltiges Abendessen gesorgt.
Das Entzünden des Johannisfeuers und der Segen sollten diesen schönen Tag beschließen. So sangen wir „Nehmt Abschied Brüder ungewiss ist alle Wiederkehr…!" Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Gästen und danken für das zahlreiche Erscheinen.
Einen kurzen Filmbericht von Raphael Schmidt kann man bei der Drehscheibe Lausitz - ab Minute 3:37 - sehen. Vielen Dank für den schönen Bericht!