Helfer auf 4 Pfoten

Hunde verfügen über erstaunliche Fähigkeiten, die manchmal wahre Wunder bewirken können. Sie sind in der Lage, Körper, Geist und Seele eines Menschen aufs Tiefste zu berühren.

Dies haben wir…

mehr

Malteser Sanitäter sichern Erstversorgung der Fans während der EM

Zur Sicherheit der Fans bei der Fußball-Europameisterschaft stellen die Hilfsorganisationen im ganzen Land tausende Ehrenamtliche. Die Frauen und Männer sorgen für Sanitätsdienste in und vor den Stadien. Auch bei den parallelen Veranstaltungen wie einem Public Viewing werden Sanitäterinnen und Sanitäter auf die Fans aufpassen.

mehr

Hot Dog Bus

Für etwas Abwechslung auf der Speisekarte hatten unsere fleißigen Helferinnen am vergangenen Samstag zum Wärmebustreff Hot Dogs vorbereitet. Das Wetter spielte auch mit, "hot" war es nicht, aber einen…

mehr

Mit dem Herzenswunsch-Krankenwagen im Duisburger Zoo

Menschen mit schweren Erkrankungen sind in ihrer Mobilität oft stark eingeschränkt. Dieser Umstand soll sie jedoch nicht davon abhalten, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Deshalb gibt es den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen mit seiner speziell ausgebildeten Crew. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ermöglichen es schwerkranken Patienten, trotz starke gesundheitlicher Einschränkungen zu ihrem Traumziel zu reisen.

mehr

Erste-Hilfe-Tag in Essen: Neues Kursangebot für Unternehmen

Jedes Jahr retten beherzte Ersthelfer vielen Menschen das Leben. Die meisten Leute haben jedoch seit der Fahrschule keinen Erste-Hilfe-Kurs mehr absolviert. Die Malteser im Ruhrbistum haben nun ein Konzept entwickelt, um viele Menschen gleichzeitig schnell an ihrem Arbeitsplatz zu schulen.

mehr

Schützenfest!

Drei anstrengende, aber auch schöne Tage liegen hinter uns.

Die Schützenbruderschaft Andreas Hofer Gladbeck e. V. hat es drei Tage lang krachen lassen und auf dem Festplatz am Johowgarten mit vielen…

mehr

Karsamstag mit dem Wärmebus

Keine Frage für unsere fleißigen, ehrenamtlichen Helferinnen: Gründonnerstag wurde Bolognesesauce vorgekocht, am Samstag dann Nudeln und Gnocci, der Wärmebus beladen mit Essen, Hygieneartikeln,…

mehr