Besuch der Jungen Union Gladbeck

Am vergangenen Donnerstag informierte sich eine Delegation der Jungen Union Gladbeck über unsere Aktivitäten im Stadtverband. JU Vorstand Maximilian Krügerke und sein Pressesprecher Henning Krügerke…

mehr

Weihnachten mit dem Wärmebus

Der Kalender zeigte zwar erst den 23. Dezember an, wir haben bei unseren Besuchern aber schon einmal etwas Weihnachtsstimmung verbreitet.

Michael Beer, der uns in der kalten Jahreszeit das warme Essen…

mehr

Ein gesunder Start ins Leben

Während einer Untersuchung in der Malteser Praxis für Menschen ohne Krankenversicherung bestätigt sich, was die Mutter des kleinen Mädchens bereits vermutete. Das erst wenige Monate alte Kind aus Libyen kann schließlich dank einer privaten Spende operiert werden.

mehr

Weihnachtsspendenaktion der Volksbank

Eine schöne Überraschung kam diese Tage per Post zu uns. Die Volksbank Ruhr-Mitte hat in einer Weihnachtsspendenaktion bisher noch nicht verteilte Geldmittel vergeben und dabei auch an unseren…

mehr

Wärmebus

Eine schöne Überraschung erlebte unser Wärmebusteam am gestrigen Samstag. Während wir, wie an jedem Samstag ab 13:00 Uhr, für die Menschen der Gladbecker Wohnungslosenszene im Einsatz waren, bekamen…

mehr

Letzter Herzenswunsch: Starlight Express

Das ehrenamtliche Team des Malteser Herzenswunsch-Krankenwagens hat Petra Petter einen letzten großen Wunsch erfüllt. Gemeinsam mit der schwerkranken Essenerin haben sie das "rasanteste Musical des Universums" in Bochum besucht.

mehr