Lourdeswallfahrt: Mit den Maltesern zur Muttergottes
Ehepaar Dolle aus Meschede-Löllinghausen pilgert zum wiederholten Male nach Lourdes.
mehrEhepaar Dolle aus Meschede-Löllinghausen pilgert zum wiederholten Male nach Lourdes.
mehrNach einer kurzen Nacht hieß es für die Buspilger am Dienstagmorgen Abschied nehmen von Lourdes – sie begaben sich früh auf die Rückreise Richtung Le Mans. Bei strahlendem Sonnenschein konnte auf der…
mehrDer letzte Tag in Lourdes ist immer gleich, egal auf welche Weise man den Wallfahrtsort verlässt. Es ist diese seltsame Gefühlsmischung aus Aufbruch und Loslassen. Einmal noch …
Einmal noch eine Messe…
mehrWas passiert alles in Lourdes? Langeweile kommt selten auf. Dafür sorgt das Programm der Malteser-Reisegruppe. Doch dieses Jahr mussten einige Programmpunkte spontan der Wetterlage angepasst werden.…
mehrSeit ihrer Ankunft in Lourdes reiht sich für die Pilgerinnen und Pilger aus der Erzdiözese ein Highlight an das nächste.
mehrDer heutige Palmsonntag soll an den Einzug Jesu in Jerusalem erinnern.
Jesus zog auf einem Esel in Jerusalem ein, viele Menschen breiteten ihre Kleider auf der Straße aus, andere schnitten Zweige von…
mehrEs hätte alles so einfach sein können. Aber frei nach Loriot „ist ja immer irgendwas“, in diesem Fall der gute Gedanke, die Pilger direkt an der ältesten Kirche von Le Mans abzuholen. Und so quälten…
mehrRund 300 Pilgerinnen und Pilger machen sich ab dem 30.03. auf den Weg.
mehrDer Flieger ist ausgebucht – eine Warteliste ist vorhanden.
mehr