Malteser Menüservice in Erlangen

Lecker, vielfältig, zuverlässig: Qualität, auf die man sich verlassen kann!

Seelachsfilet, Hähnchenmedaillons oder Kalbsgeschnetzeltes – das macht Appetit auf das private Restaurant zu Hause.

Der Malteser Menüservice ist Ihr regionaler Spezialist für „Essen auf Rädern“: Sie finden in unseren Speisekarten die passende Auswahl für Ihre ganz persönlichen Ernährungsbedürfnisse. Frische Zutaten, gekonnte Zubereitung, toller Geschmack und die persönliche Lieferung zu Ihnen nach Hause: das alles bietet Ihnen der Malteser Menüservice!

Unsere Menüs vereinen Abwechslung und gesunde Ernährung mit Genuss. Sie haben täglich die Auswahl aus einer Vielzahl von unterschiedlichsten Gerichten – ganz nach Ihrem Geschmack: Hausmannskost nach traditionellen Rezepten, neue leichte Küche, vegetarische Kost oder Exotisches …

Kostprobe

Überzeugen Sie sich selbst von unseren schmackhaften Speisen und unserem Service. Ein Anruf genügt und der Malteser Menüservice liefert Ihr Probemenü schon morgen zu Ihnen nach Hause! Servicetelefon: (09131) 8223482

Variante 1 – Frisch gekochte Menüs
Heiße Tagessuppe, köstliche Desserts, frisch gebackener Kuchen und ein „kaltes Abendangebot“ auf Porzellangeschirr in spezieller Thermobox.

Variante 2 – Die leckeren und vielfach DLG-prämierten Menüs von Hofmann werden heiß angeliefert.

Alternativ dazu für eine flexible Tagesplanung:
Ein tiefgekühltes, schmackhaftes Wochensortiment zur eigenen Aufbereitung der Firma Hofmann Menü. Zusätzlich aus Suppen im Tiefkühl-Wochenkarton.
In bestimmte Wohngebiete, die weit ab von der Lieferroute liegen, können nur tiefkühlfrische Wochensortimente geliefert werden.

Sie haben noch Fragen? Hier sind die Details.

Die aktuellen Speisepläne können Sie gerne bei uns per Telefon oder mail anfordern.

Persönlich erreichen Sie den Menüservice Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Malteser Hilfsdienst gGmbH, Dienststelle Malteser Waldkrankenhaus, Rathsbergerstr. 57, 91054 Erlangen.

Menü-Auswahl und Speisepläne

Variante 1 (Frischkost)
Drei verschiedene schmackhafte Tagesgerichte:
Menü 1 "Tagesempfehlung", Menü 2 "Traditionell gut" und Menü 3 "Einfach lecker" - jeweils als normale oder große Portion, sowie ein "kaltes Abendangebot".

Variante 2 (Fa. Hofmann)
Fünf verschiedene leckere Tagesgerichte:
"Premium Menü", "Unsere Tagesempfehlung", "Traditionell gut", "Einfach lecker" und "Klein, aber fein".

Das Tiefkühl-Wochensortiment kann aus bewährten 7-Tage-Zusammenstellungen und einer reichhaltigen Auswahl an Kostformen bestellt werden.
Auswahlkatalog für Wochenpakete

Qualitätsstandard: Nährstoffschonende Zubereitung mit besten Zutaten. Ausgewogene, seniorengerechte Auswahl.

Sie müssen Lebensmittelunverträglichkeiten oder spezielle Ernährungsvorgaben berücksichtigen? Wir beraten Sie gerne.

Preise & Bedingungen

Die Menüs der Malteser können ganz unkompliziert bestellt werden, ohne Vertragsbindung und ohne Mindestabnahme, auch kurzfristig, beispielsweise bei Krankheit.

Preisliste Variante 1
Preisliste Variante 2 und Wochenkartons

Preisliste Variante 1 ab dem 1. April 2024
Preisliste Variante 2 und Wochenkartons ab dem 1. April 2024

FAQ - Häufige Fragen

Wie funktioniert der Malteser Menüservice?
Bestellen Sie heute und bekommen schon morgen Ihr Wunschmenü geliefert. Sie entscheiden, an welchen Tagen wir Ihr Menü ins Haus bringen und das ganz ohne Vertragsbindung.

Wie erhalte ich die Speisekarten?
Die Speisekarten werden durch die Menüfahrer verteilt. Interessenten erhalten auf Wunsch eine Speisekarte per Post oder E-Mail zugesandt. Ferner finden sie die aktuellen Speisepläne auch hier auf dieser Seite in der rechten Spalte.

Wann erhalte ich die Speisekarten?
Die aktuellen Speisekarten erhalten Sie in der Regel jeweils zwei Wochen vor Beginn der Gültigkeit

Bis wann bestelle ich die Menüs?
Bis Mitte der Woche für die Folgewoche, damit wir Ihnen Ihr Wunschmenü liefern können.

Wie bestelle ich die Menüs?
Bitte geben Sie den ausgefüllten Bestellschein dem Menüfahrer mit. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-mail  entgegen: menueservice.erlangen@malteser.org
In Ausnahmefällen auch telefonisch: (09131) 8223482

Wie kurzfristig kann ich meine Bestellungen ändern?
Neu-, Um- oder Abbestellungen sind telefonisch bis 12 Uhr am Vortag möglich, für das Wochenende und Montag ist der Freitag zuvor 12 Uhr letzter Termin unter der Rufnummer (09131) 8223482.

Was passiert wenn ich vergesse meinen Bestellzettel abzugeben?
Es besteht die Möglichkeit Sie als regelmäßigen Besteller bei uns zu hinterlegen, so dass Sie automatisch von uns kontaktiert werden, sollte uns Ihr Bestellzettel noch nicht vorliegen.

Wann werden die heißen Menüs geliefert?
Die Menüs werden täglich heiß zwischen 10:00Uhr und 13:00 Uhr geliefert.

Was kann ich machen, wenn ich zwar täglich ein heißes Menü wünsche, aber nicht täglich beliefert werden möchte?
In diesem Fall bieten wir Ihnen an, dass Ihre bestellten Menüs an einem bestimmten Wochentag tiefgekühlt an Sie geliefert werden. Sie bereiten diese Menüs dann selbständig nach Bedarf im Backofen auf. Alternativ können Sie bei uns auch ein Servtherm-Gerät (Dampfgarer) beziehen, um das Essen mit Wasserdampf zuzubereiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Mikrowellen-geeignete Menüs bei uns zu beziehen.

Was kann ich bei Kau- und Schluckbeschwerden machen?
Bei Kau- und Schluckbeschwerden empfehlen wir Ihnen unsere Trinkmenüs, die teilpürierte Kost oder die pürierte Kost als Komplettmenü, bei dem die Menükomponenten getrennt voneinander püriert sind. Wir beraten Sie gerne.

Wie bezahle ich die Rechnungen?
Üblicherweise per Bankeinzug, das ist einfacher und bequemer für Sie. Die Rechnung erhalten Sie innerhalb der ersten 14 Tage des Folgemonats.

Sie interessieren sich für die Mittagsverpflegung in einer Einrichtung (Kindergarten, Schule etc.)?
Für ein individuelles Beratungsgespräch und zur Erstellung eines Angebotes kontaktieren Sie uns unter folgender Rufnummer: (09131) 8223482.

Sie interessieren sich für die Mittagsverpflegung in Büro oder Betrieb?

Haben Sie noch weitere Fragen?
Wir informieren Sie gerne! Sie erreichen uns unter der Rufnummer(09131) 8223482.