Erste-Hilfe-Kurse und Pflege-Kurse in der Diözese Osnabrück

Wir Malteser in der Diözese Osnabrück setzen einen unserer Schwerpunkte in der Erste-Hilfe-Ausbildung und in der Pflege-Fortbildung. Bei uns finden Sie den für Sie passenden Erste-Hilfe-Kurs. Für viele Bereiche bieten wir spezielle Kurse an, zum Beispiel zu den Themen Kindernotfälle und Sportunfälle - praxisnah und immer aktuell.

Gerne beraten wir Sie auch bei der Auswahl eines Kurses: Wenn Sie einen individuellen Kurs für Ihre speziellen Bedürfnisse möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Stephan Meyer

Diözesanreferent Ausbildung

Unsere Erste-Hilfe-Kurse in Alfhausen im Überblick

Unsere Pflege-Kurse in der Diözese Osnabrück im Überblick

Stephanie Tewes-Ahrnsen

Diözesanreferentin Soziales Ehrenamt & Hospiz

Berufsfachschule für Pflegekräfte in Neuenkirchen

In unserer staatlich anerkannten und zertifizierten Berufsfachschule bieten wir derzeit die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann, die Ausbildung zur Altenpflegehelferin bzw. -helfer und die Fortbildung für Praxisanleitungen in der Pflege an. Hier vermittelt unser pädagogisches Team praxisnah und handlungsorientiert die Kompetenzen, die für die verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in der Pflege notwendig sind. Wir pflegen ein gutes Netzwerk mit den Pflegeeinrichtungen vor Ort und legen viel Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler sowohl in Schule als auch Einrichtung gut ausgebildet werden.