Hochwassereinsatz – Ehrenamtliche helfen über die Feiertage rund um die Uhr

Die Hochwasserlage ist weiterhin angespannt. Bereits seit dem ersten Weihnachtstag arbeiten die Helferinnen und Helfer der Malteser in Papenburg, Bockhorst/Rhauderfehn, Lingen, Alfhausen Georgsmarienhütte unermüdlich, um vor Ort die Einsatzkräfte mit Essen zu versorgen, Notunterkünfte herzurichten oder Personen aus Hochwassergebieten zur evakuieren. Auch Engpässe in der Notfallversorgung wurden durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer überbrückt.

Gemeinsame Spendenaktion für Keno

Am 05.11.2023 führte der Malteser Hilfsdienst e.V. Bockhorst Rhauderfehn gemeinsam mit der Kolping Jugend Bockhorst Burlage Klostermoor eine Spendenaktion für den an Leukämie erkrankten Keno aus Sedelsberg durch.

Infoveranstaltung Freiwilligendienste

Wir möchten Dich herzlich zu unserer Infoveranstaltung unserer Freiwilligendienste einladen!

Wo: Nettedrom; im Haseesch 1A, 49090 Osnabrück | Wann: 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Wir möchten Dir gerne…