Jetzt bewerben: Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales Jahr bei den Maltesern in Bergisch Gladbach

Auf dem Foto sind sieben junge Menschen zu sehen.
Im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst können sich Interessierte für einen befristeten Zeitraum bei den Maltesern sozial engagieren, die Vielfalt unserer sozialen Dienste kennen lernen und einen Einblicke in die Berufspraxis erhalten. Foto: Malteser

Interessierte, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst in den Bereichen Ausbildung, Sanitätsdienst und Katastrophenschutz leisten wollen, senden bitte eine aussagekräftige Bewerbung an ausbildung.gl@malteser.org

Wer Interesse hat, sollte sich schnell melden, um an der Vorbereitung sowie den entsprechenden Fachlehrgängen noch teilnehmen zu können. Die Interessenten sollten mindestens 18 Jahre alt sein und möglichst seit mindestens einem Jahr den Führerschein (Klasse B) sowie ausreichend Fahrpraxis besitzen.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bietet die Möglichkeit sich sozial zu engagieren. Der Dienst steht allen Freiwilligen offen, die sich einbringen oder berufliche Einblicke gewinnen möchten. Als Freiwillige oder Freiwilliger sammeln sie wertvolle Lebenserfahrung und vertiefen ihre persönlichen und sozialen Fähigkeiten.

Der Bundesfreiwilligendienst ist arbeitsmarktneutral. Er wird nicht zu einer Verdrängung oder einem Ersatz regulärer Arbeitskräfte führen, sondern allein unterstützende Tätigkeiten beinhalten.

Link zu den Stellenausschreibungen [...]