Malteser im Berchtesgadener Land / Bad Reichenhall

Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz, Hilfe für Seniorinnen und Senioren und vieles mehr

Herzlich willkommen beim Malteser Hilfsdienst im Berchtesgadener Land. Wir sind in Ehren- und Hauptamt mit einem großen Angebot an Diensten für Sie da. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Betreuung und Unterstützung von Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Behinderung, zum Beispiel mit dem Hausnotruf, Menüservice, Fahrdienst und dem Besuchsdiensten mit Hund. Weitere ehrenamtliche Schwerpunkte sind der Katastrophenschutz sowie die Rettungshundearbeit. Wir haben Erste Hilfe Kurse für verschiedene Bedürfnisse im Angebot, damit Sie im Notfall helfen können.
Das sind nur einige Beispiele für die Aktivitäten, mit denen wir seit 1995 für Menschen im Einsatz sind - gemäß unserem Motto "...weil Nähe zählt."

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie einen Dienst benötigen oder mitwirken möchten.

Zu unseren Dienstleistungen

Josef Hinterschnaiter

Kreisbeauftragter

Michael Soldanski

Die Malteser im Erzbistum

Wir testen weiterhin im Corona-Schnelltestzentrum im Foyer der Sporthalle (Bad Reichenhall, Münchner Allee 16):

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 8:00 - 12:45 Uhr und 15:00 - 17:45 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 9:00 - 13:45 Uhr

Antigen-Schnelltests (kostenpflichtig oder mit Befreiung kostenlos), Terminbuchung, Registrierung, aktuelle Öffnungszeiten: https://bit.ly/3FtwYl9
Tests auch ohne Termin und Vorabregistrierung möglich (Daten können vor Ort per Smartphone oder durch Einlesen der Krankenkassenkarte erfasst werden).

Nachrichten aus dem Berchtesgadener Land und Oberbayern