Malteser in Aidenbach

Malteser ist man nie allein.

Die Malteser in Aidenbach erfüllen die unterschiedlichsten Aufgaben. Der Schwerpunkt liegt in Aidenbach beim Hausnotruf und Menüservice, aber auch ambulanter Pflegedienst, Schulbegleitdienst und betreutes Wohnen werden hier u.a. angeboten.

So bunt wie das Angebot sind auch die Menschen, die sich bei uns engagieren!

Zu unseren Dienstleistungen

+++ Malteser im Hochwassereinsatz +++

Die anhaltenden Regenfälle Anfang Juni haben zu schwerem Hochwasser und bedrohlichen Überschwemmungen geführt. Zahlreiche Landkreise und Städte in Bayern hatten den Katastrophenfall ausgerufen. Viele Orte müssen evakuiert werden, Straßen sind unbefahrbar und Häuser unbewohnbar geworden. An vielen Stellen ist auch die Versorgung mit Wasser und Strom zusammengebrochen.

Unser Einsatz für die Betroffenen:

Die Malteser waren bayernweit mit über 400 Helferinnen und Helfern und mehr als 3.500 Einsatzstunden im Hochwassereinsatz aktiv. Allen voran in den schwer getroffenen Gebieten rund um Schrobenhausen, in Manching und im Landkreis Pfaffenhofen waren unsere Einheiten im Einsatz. Unser Augenmerk lag auf der Errichtung von Notunterkünften und der Betreuung und Verpflegung von Personen, die Ihre Häuser verlassen mussten. Unsere Feldküchen der Schnelleinsatzgruppen Verpflegung versorgten auch die Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen, um deren unermüdlichen Einsatz zu ermöglichen. Darüber hinaus waren Einheiten der Psychosozialen Notfallversorgung vor Ort, um den Betroffenen und Einsatzkräften bei Bedarf seelischen Beistand zu schenken.

Ohne Spenden sind solche Einsätze nicht möglich! Unterstützen Sie uns jetzt in unserem Einsatz für die Betroffenen!

Unterstützen Sie uns im Katastrophenschutz

Malteser in Aidenbach