Unterstützen Sie die Malteser in Waischenfeld

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich freue mich sehr, dass sie sich für die Belange Ihrer Malteser interessieren!

In den vergangenen 50 Jahren hat unsere Gliederung viele Projekte, dank der Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger und unserer engagierten Helferinnen und Helfer, gemeistert! Das wohl größte Projekt war hier sicherlich der Kauf des alten Feuerwehrhauses, das wir nun unser Eigen nennen können. Den Unterhalt des Gebäudes müssen wir selbst stemmen. Auch ist die Aufrechterhaltung unserer anderen ehrenamtlichen Dienste, wie zum Beispiel der Helfer vor Ort-Dienst, mit enormen Kosten verbunden. Hier müssen wir sämtliches verbrauchtes Sanitätsmaterial sowie den Unterhalt des Fahrzeuges und die Überprüfungen der medizinisichen Ausrüstung selbst tragen. Für die Ausbildung unserer Helferinnen und Helfer sowie deren Schutzausrüstung fallen auch jährliche Kosten an.

Um alle unsere Dienste schultern zu können, bitten wir Sie deshalb herzlich um eine Spende. Jede Spende ist steuerlich absetzbar. Wenn Sie eine Spendenbescheinugung benötigen lassen Sie es uns wissen.

Die Malteser freuen sich über jede noch so kleine Zuwendung, denn jeder Euro zählt!

Ich bedanke mich für ihre Unterstützung!

Erhard Klaus, Stadtbeuftragter

Unsere Bankverbindungen