Matratzen für den Kaukasus

Seit einigen Wochen gibt es wieder Unruhen in der Kaukasusregion Bergkarabach. Die armenischen Bewohner fliehen aus der Region. Für sie werden Flüchtlingslager eingerichtet. Bei den Drensteinfurter Maltesern ist ein Hilferuf eingegangen. Es werden Matratzen für die Flüchtlingslager benötigt, um den Menschen eine Schlafstätte bieten zu können.

Die Bitte um Unterstützung erhielten die Malteser vom Osnabrücker Mennonitenpfarrer Hans Bergen, den die Malteser über die Notfallseelsorge des Kreises Warendorf kennen, wo sich Hans Bergen in der Vergangenheit engagierte, als er noch in der Mennonitengemeinde in Beckum tätig war. "Hans Bergen hat weltweit Kontakte und wenn Hilfe benötigt wird, ist er sofort zur Stelle und organisiert die Hilfe", erläuterte Antonius Stückmann, der den Auslandsdienst beim Malteser Hilfsdienst Drensteinfurt organisiert. "Hans Bergen stellt einen Hilfsgütertransport zusammen und bringt die Waren in den Kaukasus", so Antonius Stückmann weiter.

Gut erhaltene, saubere Matratzen können samstags zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr an der Malteser-Unterkunft an der Sendenhorster Straße abgegeben werden. Die Drensteinfurter Malteser holen die Matratzen auch ab. Eine Terminabsprache kann unter der Rufnummer 0 25 08 / 99 77 99 8 erfolgen.


Zurück zu allen Meldungen