Malteser übergeben Hilfsgüter für die Ukraine

Die Drensteinfurter Malteser hatten in den letzten Monaten alte Verbandkästen gesammelt, die sie nun zusammen mit gebrauchten medizinischen Geräten an Pfarrer Hans Bergen übergeben hatten. Pfarrer Hans Bergen hat zusammen mit Ukrainern, die in seiner Pfarrgemeinde in Beckum leben, einen Hilfsgütertransport zusammengestellt. Dieser Hilfsgütertransport in die Ukraine ist nun gestartet.

Neben den Verbandkästen und den medizinischen Geräten konnte Pfarrer Hans Bergen auch eine Geldspende in Empfang nehmen. Birgitt Seidel vom sozialen Dienst des Malteserstiftes St. Benedikt in Herbern hat die Aktion „Spenden für die Ukraine“ ins Leben gerufen und Geldspenden unter ihren Kollegen gesammelt, die sie nun zusammen mit ihrer Kollegin Nadine Kotz persönlich an Pfarrer Hans Bergen übergeben konnte.


Zurück zu allen Meldungen