Malteser senden Hilfsgüter in die Ukraine

Die Drensteinfurter Malteser haben eine LKW-Ladung mit Winterbekleidung, Schuhe, Bettwäsche, Fahrräder, Rollstühle und Rollatoren dem Mennoniten-Pfarrer Hans Bergen übergeben, der die Hilfsgüter mit Hilfe einiger Gemeindemitglieder aus Beckum, die aus der Ukraine stammen, nach Kiew bringen und dort verteilen wird.

„Jetzt wollen wir abgelaufenen Autoverbandkästen sammeln und das Verbandmaterial in die Ukraine schicken“, erläuterte Antonius Stückmann vom MHD Drensteinfurt die neuste Sammelaktion der Drensteinfurter Malteser. Die Malteser möchten aufmerksam machen, dass die DIN-Norm für KFZ-Verbandkästen in 2022 geändert wurde und nun, nach einer Übergangszeit, ab dem 1. Februar 2023 zwei medizinische Gesichtsmasken im Verbandkasten verpflichtend sind.

Alte, abgelaufene KFZ-Verbandkästen können samstags zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr an der Malteser-Unterkunft an der Sendenhorster Straße abgegeben werden.


Zurück zu allen Meldungen