Malteser Reparaurservice für Senioren

eine Glühbirne austauschen, ein Bild aufhängen, einen Duschkopf wechseln, eine gelöste Gardinenleiste wieder festschrauben oder ein Flusensieb der Waschmaschine reinigen, das sind kleine handwerkliche Aufgaben, die viele Personen tagtäglich selber erledigen.

Für einige Senioren sind dies Aufgaben, die sie aufgrund ihres Alters, körperlichen Beeinträchtigungen oder Erkrankungen nicht selber durchführen können. Diesen Senioren möchten die Drensteinfurter Malteser ihre Hilfe anbieten. „Wir übernehmen Arbeiten, die so geringfügig sind, dass man dafür keinen Handwerker beauftragen würde und die doch für die betroffenen Senioren ein Problem im Alltag darstellen“, erläuterte Antonius Stückmann das neue Angebot des Malteser Hilfsdienstes Drensteinfurt.

Für Anfahrt, Werkzeugeinsatz und Kleinmaterial nehmen die Malteser für jeden Hilfseinsatz eine Kostenpauschale von 5 Euro. Der Malteser-Reparaturservice ist unter der Rufnummer 0 25 08 / 99 43 88 5 oder Email info.drensteinfurt@malteser.org erreichbar.