Mit dem Menüservice im Inntal gut versorgt

Zwei Frauen und ein Mann stehen mit Warmhalteboxen vor zwei Plakatständern.
Matilde Sandoval Müller (links), fachliche Leitung der Tagespflege, und Nathalie Winterling, Pflegedienstleitung beim Christlichen Sozialwerk Degerndorf-Brannenburg-Flintsbach e.V., wünschen dem Malteser Menüservice-Team um Stefan Lackner, Leiter Soziale Dienste, einen guten Start. (Foto: Malteser)

Rosenheim/Landkreis. Ab Anfang Dezember bietet der Malteser Hilfsdienst in mehreren Gemeinden im Inntal einen Menüservice an. Das Christliche Sozialwerk (CSW) Degerndorf-Brannenburg-Flintsbach e.V. hatte bis dahin in Flintsbach Frischkost angeboten und damit die Kunden der eigenen Tagespflege sowie ältere Menschen in Flintsbach und der direkten Umgebung beliefert. Nun übergeben die Verantwortlichen den Dienst in die Hände der Malteser, die in den Räumen des Sozialwerks mit ihrem Menüservice starten und diesen für die Region zwischen Flintsbach und Raubling anbieten. „Mit unserem Menüservice, der sich bundesweit bereits seit vielen Jahren bewährt, bieten wir unseren Kunden abwechslungsreiche und gesunde Menüs in großer Auswahl“, verspricht Stefan Lackner, Leiter Soziale Dienst der Malteser im Bezirk Ost-Oberbayern. „Wir freuen uns, einen bedeutenden Kooperationspartner für den Bereich ‚Essen auf Rädern‘ gefunden zu haben. Mit der langjährigen Erfahrung des Malteser Hilfsdienstes können wir gemeinsam einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger ausüben“, erklärt Nathalie Winterling, Pflegedienstleitung vom CSW Degerndorf-Brannenburg-Flintsbach e.V.
Zur Zielgruppe des Menüservice zählen vor allem, ältere Menschen, die mit Unterstützung in ihrem gewohnten Wohnumfeld bleiben können, aber auch Menschen mit Behinderung oder krankheitsbedingten Einschränkungen. Das Liefergebiet umfasst zunächst die Gemeinden Flintsbach, Brannenburg, Großholzhausen, Nußdorf am Inn, Raubling und Neubeuern.
„Unsere tiefkühlfrischen Menüs werden aus hochwertigen Zutaten zubereitet, vitaminschonend schockgefrostet und von unserem Team in Flintsbach fertiggegart“, erklärt Lackner. Von der Qualität könne sich jeder Interessent im Liefergebiet auch anhand eines Probemenüs selbst überzeugen. Die Kunden können täglich zwischen fünf Gerichten auswählen, darunter auch vegetarische, vegane oder für Diabetiker geeignete Kost. Pürierte Menüs sowie besondere Spezialitäten stehen ebenfalls zur Auswahl. Alternativ zur täglichen Lieferung von warmem Essen können die Kunden auch die wöchentliche Lieferung von tiefkühlfrischen Menüs zum flexiblen Fertiggaren im eigenen Ofen wählen.
Weitere Info gibt es unter www.malteser-rosenheim.de, telefonisch unter 08031-80957-277 oder per Mail an sozialedienste.ost-oberbayern@malteser.org .
 


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