Erste-Hilfe-Kurs in Rosenheim günstiger mit Ehrenamtskarte

Mehrere Menschen üben Erste-Hilfe-Maßnahmen, unter anderem die Seitenlage
Für Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte sind die Erste-Hilfe-Kurse der Malteser Rosenheim ab sofort günstiger. (Foto: Martin Klindtworth/Malteser)

Rosenheim/Landkreis. Seit rund zehn Jahren gibt es die Bayerische Ehrenamtskarte, die für Ehrenamtliche, die sich ganz besonders für das Gemeinwesen engagieren, zahlrieche Vergünstigungen bietet. Ab sofort zählen auch die Malteser Rosenheim zu den Akzeptanzpartnern und bieten Inhabern der Ehrenamtskarte auf Erste-Hilfe-Kurse eine Ermäßigung von 10 Euro. „Wir möchten einerseits das Engagement von Ehrenamtlichen belohnen“, so Wilhelm Bothar, Leiter Ausbildung bei den Maltesern in Rosenheim. Außerdem seien viele in ihrem Ehrenamt mit vielen Menschen in Kontakt und sollten im Notfall kompetent helfen können. „Deshalb wollen wir die Ehrenamtlichen zur Ausbildung und regelmäßigen Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse ermutigen“, erklärt Bothar.

Info und Anmeldung zu den Kursen unter www.malteser-kurse.de. Die Ermäßigung wird bei der Bezahlung des Kurses vor Ort in bar oder mit Girocard gewährt.