Stellenangebote und Ehrenamt bei den Maltesern in Oestrich-Winkel und im Rheingau-Taunus-Kreis

Stellenangebote: Mache Helfen zum Hauptberuf

Wir Malteser in Oestrich-Winkel und im Rheingau-Taunus-Kreis kümmern uns um Menschen, die Hilfe brauchen – unabhängig von Religion, sozialer oder regionaler Herkunft, Orientierung oder politischer Überzeugung.

Wenn auch du dich für Menschen in Not engagieren möchtest, dann ist ein Job bei den Maltesern genau das Richtige für dich. Bei uns steht die Nähe zum Mitmenschen an erster Stelle.

Du suchst einen Job mit Sinn, in dem du dich weiterentwickeln kannst? Der dir Spaß macht? In dem du mit Menschen arbeitest, die auf deiner Wellenlänge sind? Dann informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten.

Ehrenamtlich helfen

Wir freuen uns, wenn du dich ehrenamtlich bei uns in Oestrich-Winkel und im Rheingau-Taunus-Kreis engagieren möchtest.

Beim Malteser Hilfsdienst machst du etwas Sinnvolles und lernst Gleichgesinnte kennen. Wir bilden dich qualifiziert und für dich kostenlos aus. Und ermöglichen dir, dich fortzubilden und weiterzuentwickeln: Du nimmst kontinuierlich an Fortbildungen teil. Das bescheinigen wir dir auch gerne für deinen Lebenslauf. Das ist ein Pluspunkt für deinen Beruf.

Fülle einfach das Formular aus und wir melden uns schon bald bei dir. Gerne beraten wir dich auch, welches das richtige Ehrenamt für dich sein könnte.

In Oestrich-Winkel kannst du in diesen Bereichen aktiv werden

• als Ausbilderin und Ausbilder in der Erste-Hilfe-Ausbildung und bei Erste-Hilfe-Kursen
  • im Sanitätsienst und Katastrophenschutz
  • in der Malteser Jugend
  • und überall dort, wo wir Dienste und Angebote haben für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Wir feiern in der Gemeinschaft Feste oder machen Ausflüge, mit denen wir uns bei unseren Helferinnen und Helfern für ihr Engagement bedanken.

Norbert Häger

Stadtbeauftragter