Der Malta-Treff in Nordhorn feiert Sommerfest

Insgesamt sieben Ehrenamtliche betreuen in Nordhorn den Malta-Treff und überlegen sich jede Woche ein neues Programm für die Teilnehmenden.

Der Malta-Treff in Nordhorn besteht nun seit 2021 und richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die sich gerne mit anderen Menschen treffen und einen abwechslungsreichen Nachmittag verbringen wollen. Jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr werden die inzwischen elf Damen von den Ehrenamtlichen der Malteser Nordhorn abgeholt und verbringen gemeinsam den Zeit. Die Ehrenamtlichen denken sich immer wieder neue kreative Programmpunkte aus wie Basteln, gemeinsames Singen oder auch Ausflüge wie beispielsweise in den Tierpark.

Die Freude bei den Teilnehmenden ist groß und inzwischen hat sich die Gruppe zu einer Gemeinschaft entwickelt, die auch zwischen den Treffen Kontakt hält. „Wir möchten gemeinsam einfach eine schöne Zeit verbringen und den Teilnehmenden Abwechselung im Alltag und neue Kontakte bieten“, erklärt Annegret Suntrup, Leiterin des Malta-Treffs.

So viel ist sicher: Das Sommerfest war ein Highlight für die Teilnehmenden, die mit Freude alte Lieder aus jungen Jahren gesungen haben und die leckere Verköstigung genossen. Die Ideen für ein facettenreiches Programm gehen den Ehrenamtlichen in Nordhorn nicht aus: Es werden bereits passende Lieder für die Weihnachtszeit zusammengetragen.

Weitere Auskünftie zum Malta-Treff in Nordhorn gibt: Annegret Suntrup, Telefon 05921/ 88747, E-Mail: Annegret.suntrup@malteser.org