Malteser in Leipzig

Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie Hilfe für Seniorinnen und Senioren

Ehrenamtlich engagieren sich die Malteser in Leipzig unter anderem im Besuchs- und Begleitdienst, Schulsanitätsdienst und Einsatzdiensten. Die Ehrenamtlichen des Integrationsdienstes unterstützen bei der Begleitung von Geflüchteten im gesamten Stadtgebiet. In allen Diensten freuen sich die Malteser über Ihr Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement! Werden Sie ein Teil der Malteser in Leipzig!

Die sozialunternehmerischen Dienste am Standort sind die neben Aus- und Fortbildungen unter anderem einen Fahrdienst, Menüservice, Hausnotruf, den Rettungsdienst, Schulbegleitdienst und die Flüchtlingshilfe. Aber auch im betreuten Wohnen und in der Pflege sind die Malteser für Sie da.

Das Verantwortungsgebiet der Malteser in Sachsen, Südbrandenburg und Ostthüringen orientiert sich an den kirchlichen Gebietsstrukturen und umfasst die beiden Diözesen Dresden-Meißen und Görlitz.

Zu unseren Dienstleistungen

Nachrichten aus Leipzig