Zwei ehrenamtliche Ärzte und eine ehrenamtliche Zahnärztin aus der MMM Köln verabschiedet

Fotos: Malteser 1. Foto von links: Dr. W. Wehner, A. Ferger-Heiter, Dr. W. Tritz 2. Foto von links: E. Höhler-Rokohl, A. Ferger-Heiter

Die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung besteht in Köln seit 20 Jahren und hat zuletzt pro Jahr über 2.300 Behandlungen durchgeführt. Viele Ärztinnen und Ärzte in dem großen Team sind bereits lange ehrenamtlich dabei und drei von Ihnen haben wir im Oktober verabschiedet.

Herr Dr. Winfried Tritz (78 Jahre) war der erste und lange einzige Augenarzt in der Kölner MMM und hat seit 2014 einmal pro Monat eine Augensprechstunde - mit Termin - durchgeführt.

Herr Dr. Wolfgang Wehner (83 Jahre) ist im Jahr 2013 zunächst als Internist in der Erwachsenensprechstunde gestartet, hat dann aber später - da er in beiden Fachrichtungen ausgebildet war - die Kindersprechstunde unterstützt und war dort zuletzt noch regelmäßig alle fünf bis sechs Wochen im Einsatz.

Frau Eleonore Höhler-Rokohl (76 Jahre) hat sich ebenfalls ab dem Jahr 2013 engagiert, zunächst viele Jahre als Zahnärztin, einige Jahre zusätzlich als Sprecherin der Zahnärzte und zuletzt auch in der Assistenz für ihre Kolleg:innen, weil es immer schwerer wurde, die Stellen der Assistenzkräfte mit Fachpersonal zu besetzen.

Allen dreien gebührt ein ganz großes DANKE SCHÖN, das im Namen der Malteser von Andrea Ferger-Heiter, Stadtgeschäftsführerin Soziales Ehrenamt, ausgesprochen wurde. Ein so langjähriger und engagierter ehrenamtlicher Einsatz für Frauen, Männer und Kinder ohne Krankenversicherung ist nicht selbstverständlich, sondern etwas Besonderes!

 

Frau Höhler-Rokohl und beiden Herren wünschen wir noch viele Jahre bei guter Gesundheit und Zuversicht!

 


Zurück zu allen Meldungen