Wohlfühlmorgen im März mit 135 Gästen

Foto: Malteser - Küchenteam
Foto: Malteser - Feldküche
Foto: Malteser - Obstspende

Bevor die fleißigen ehrenamtlichen Helfer ab 8.15 h alles fertig aufgebaut hatten, der Kaffee gekocht und die Kleiderkammer aufgebaut war, stand bereits eine Schlange wartender Gäste vor dem Tor der Ursulinenschule.

Mit dem Einlass gegen 9.30 h freuten sich nahezu alle neuen und ‚altbekannten‘ Gäste auf leckere Schnittchen, Rührei und Joghurt. Erstmalig war auch ein kleines Team der Malteser-Feldküche dabei, die eine Kartoffel-/Gemüsesuppe, auf Wunsch mit Bockwurst, zubereitet hatten. Schülerinnen der Ursulinenschule hatten u.a. wieder die Aufgabe übernommen, den Gästen an den Tischen im großen Saal ihre kulinarischen Wünsche zu erfüllen und so wurde auch die Suppe am Tisch serviert.

Insgesamt 14 kg Waffelteig wurden verbackt und die köstlichen Waffeln fanden reißenden Absatz.

Diözesan-Seelsorger Pfr. Markus Polders hat am Morgen die Einstimmung und den Impuls für die Helfer und Schülerinnen übernommen, Weihbischof Ansgar Puff kam am späteren Vormittag dazu , um dies mit den Gästen im großen Saal zu tun.
Außerdem konnten alle Gäste die Kleiderkammer aufsuchen und es bestand die Möglichkeit zum Duschen, zur Fußpflege und zum Haarschnitt.
Vor Verlassen des Schulgeländes konnten die Gäste sich noch mit Hygieneartikeln und frischem Obst versorgen, was gut angenommen wurde.

Ein großes DANKE SCHÖN an die ca. 20 Malteser-Wohlfühlmorgen-Helfer:innen in der Küche und an allen anderen Stationen, an die beiden Helferinnen der Malteser-Feldküche und an alle Spender:innen, die diesen Verwöhn-Morgen überhaupt erst immer wieder möglich machen!

Wegen zwei wichtigen anderen Veranstaltungen war die Ursulinenschule unter der Leitung der Lehrerin Anja Görner an diesem Samstag nur mit 15 Schülerinnen vertreten, die aber sehr engagiert mitgeholfen haben. Auch dafür ein herzliches DANKE!

Der nächste Wohlfühlmorgen findet am 28. September statt.