NEUER Demenzchor in Köln-Sülz erfolgreich gestartet

Fotos: Malteser

Im Juni ist der Demenzchor des Demenznetzes Köln-West erfolgreich gestartet. Das Angebot findet in den Räumlichkeiten der Tagespflege der Diakonie Michaelshoven in Köln-Sülz statt und richtet sich an Menschen mit Demenz, Zugehörige sowie alle, die Freude am gemeinsamen Singen haben.

Bis zu 15 Teilnehmende kommen zusammen, um bekannte Lieder zu singen, Musik zu erleben und Gemeinschaft zu erfahren.

Das gemeinsame Singen weckt Erinnerungen, fördert das Wohlbefinden und schafft Begegnungen - unabhängig von musikalischen Vorkenntnissen.

Die bisherigen Treffen wurden von den Teilnehmenden sehr positiv aufgenommen. Besonders die offene Atmosphäre, die Freude am gemeinsamen Musizieren und der gegenseitige Austausch werden als bereichernd erlebt.

Der Demenzchor findet am zweiten Mittwoch des Monats von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Tagespflege Michaelshoven Sülz, Elisabeth-von-Mumm-Platz 9, 50937 Köln-Sülz statt. 

Nach der Sommerpause ist der nächste Termin am Mittwoch, 9. September.

Eine Anmeldung erfolgt bei Heike Marth unter Tel. 0221 - 16 90 45 98 oder per E-Mail an h.marth@diakonie-michaelshoven.de.

Neue Teilnehmende sind herzlich willkommen.

 


Zurück zu allen Meldungen