Koordinatorin des Hospizdienstes sinnan in den Ruhestand verabschiedet

Foto: Koordinatoren Team - v.l. - S. Winterling; Monika Schwertner; M. Hofer; M.Stutenbäumer;
Foto Malteser - C. Padberg und M. Heinrichsdorff überreichen den Bilderrahmen
Foto: Gruppenbild

Für die Malteser-Diözese Köln nahm Catharina Gräfin von Spee als stellv. Diözesanleiterin an der Verabschiedung teil.

Andrea Ferger-Heiter, Stadtgeschäftsführerin der Malteser in Köln für den Bereich ‚Soziales Ehrenamt‘, begrüßte alle Anwesenden herzlich und dankte Monika Schwertner u.a. mit einem Blumenstrauß von den Kolleg:innen der Stadtgeschäftsstelle sehr für ihr großes Engagement in der Weiterentwicklung des Dienstes. Monika Schwertner selbst schilderte die drei Jahre als sehr intensive Zeit und lobte besonders die gute vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team der drei Koordinatorinnen und der zahlreichen ehrenamtlich Tätigen. Daran schlossen die drei Ehrenamtlichen Gabriele Schmitz-Dahm, Christel Padberg und Michael Heinrichsdorff mit einem großen DANKE SCHÖN für die sehr wertschätzende Unterstützung an und überreichten einen Bilderrahmen mit vielen individuellen Wünschen. Zum guten Schluss fand Mit-Koordinatorin Melanie Hofer noch ebenso lobende und dankende Worte für die große gegenseitige Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit. Die eine oder andere Träne war nicht zu unterdrücken, aber insgesamt gönnen alle Anwesenden Monika Schwertner von Herzen diesen Schritt raus aus der ihr Leben prägenden Sozialarbeit in vielen Facetten hin zu den privaten Themen ‚Kunst und Kultur‘, die nun mehr Raum einnehmen sollen.