Großer Malteser-Stand beim 14. Kölner Vorsorgetag ‚Gesund und mobil im Alter‘ im Gürzenich

Foto: Malteser

Erstmalig gab es einen großen gemeinsamen Stand der Malteser im großen Saal oben. Hier waren neben dem ‚Herzenswunsch-Krankenwagen‘, dem ‚Hausnotruf‘ und dem ‚Infoservice Patientenverfügung‘ auch mehrere Dienste des Bereichs ‚Soziales Ehrenamt‘ (u.a. Hospizdienst sinnan, Demenz-Entlastungsdienst, mobil & mittendrin, Telefon-Besuchsdienst) vertreten. So konnten sich interessierte Besucher ein umfassendes Bild über das sehr breite Angebot der Malteser in Köln machen, bereits konkrete Termin vereinbaren oder Informationsmaterial mitnehmen.

Unten im Foyer erfreuten sich die beiden ehrenamtlichen Piloten mit der Malteser-Rikscha an vielen interessierten und erfreuten Blicken der neu hereinkommenden Besucher und konnten so den kostenlosen Rikscha-Ausflugsdienst für den Kölner Westen vorstellen.

Vielen Dank an alle haupt- und ehrenamtlichen Malteser für Ihr engagiertes Mit-Tun an diesem Tag!