Große Begeisterung beim Spiel der Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin

Eine tolle Atmosphäre beim Spiel der Kölner Haie in der Lanxess-Arena.
Bild Malteser

Jasper, Lena und Ralf, die Ehrenamtlichen des Malteser Integrationsdienstes, konnten das Management der Kölner Haie überzeugen, dass sie für das Projekt ‚Hingegangen‘ für das Spiel am 21. Februar insgesamt 35 kostenfreie Eintrittskarten erhielten. Die Karten waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen und bei der Vergabe wurden die geflüchteten Eltern mit Kindern ab 12 Jahre bevorzugt.

„Die Stimmung unter den Teilnehmenden war grandios. Die Vorfreude konnte man schon beim Treffpunkt am Deutzer Bahnhof in den Augen sehen.

Jeder hat sich wohl gefühlt… wir hatten alle einen super Blick auf die Eisfläche und mit uns haben 17.800 Fans die Haie angefeuert…

Bei den Kölschen Liedern sind alle gemeinsam aufgestanden, haben geklatscht, gepfiffen und mitgesungen“, teilt der Ehrenamtliche Jasper seine Eindrücke mit.

Es war das erwartet schwere Spiel und die Haie haben leider 2:3 verloren. Dennoch war es ein spannender Verlauf mit großen Emotionen für die Zuschauer.

Herzlichen Dank an die Kölner Haie für die Einladung und wir können uns gut vorstellen, dass die Geflüchteten nun auch zu Fans der Kölner Haie werden.