Gelungener Start des Wohlfühlmorgen der Malteser in der Ursulinenschule

Bild: Malteser
Verabschiedung aus dem Leitungsteam

Am 27.01.2024 fand in den Räumen der Ursulinenschule der erste von vier Wohlfühlmorgen für Obdachlose und Bedürftige statt.

28 Malteserinnen und Malteser sowie 24 Schülerinnen des Gymnasiums haben den zahlreichen Gästen ein umfangreiches Frühstück mit u.a. mit frischen Waffeln bereitet,
dazu fand ein reger Austausch von Gesprächen statt.

Schon im Vorfeld des Frühstücks wurde das Warten in der Schlange durch kleine Teilchen versüßt.

Bevor die Gäste empfangen wurden, gab es noch eine Verabschiedung, denn Carl Philipp von Weitzel-Mudersbach aus dem ehrenamtlichen Leitungsteam wurde verabschiedet.

Die Kleiderkammer war sehr gut gefüllt, sodass für jeden etwas dabei war. Erneut haben Friseure von der IB West Friseurfachschule kostenlose Haarschnitte angeboten, die von den Gästen sehr gerne angenommen wurden.

Auch die ehrenamtliche Fußpflegerin war vollauf beschäftigt.

Vor dem Verlassen des Geländes konnte jeder der insgesamt 130 Gäste sich noch Obst und Hygieneartikel zur Mitnahme aussuchen.

Die Gäste haben sich über dieses Angebot sehr gefreut und wussten das große Engagement der Helferinnen und Helfer, die alle wieder ehrenamtlich tätig waren, sehr zu schätzen.

Als besondere Gäste waren Lukas Preußler, Stadtbeauftragter der Malteser in Köln, und Diakon Ralf Schwenk, stv. Stadtbeauftragter der Malteser in Köln, zu Besuch und würdigten den Einsatz des WFM-Teams.

DANKE SCHÖN an alle, die diesen Wohlfühlmorgen mit persönlichem Einsatz oder Sachspenden unterstützt haben!