129 Gäste folgten der Einladung im November zum letzten Wohlfühlmorgen des Jahres 2023 in die Ursulinenschule

21 Malteserinnen und Malteser sowie 28 Schülerinnen des Gymnasiums haben den zahlreichen Gästen ein umfangreiches Frühstück mit u.a. Rührei bereitet und es fanden viele Gespräche statt. Die Kleiderkammer war gut gefüllt – unterstützt von Kleidung und Schuhen aus einer Sammlung in der Schule -, so dass für jeden etwas dabei war. Dieses Mal haben zwei Friseurinnen von der IB West Friseurfachschule kostenlose Haarschnitte angeboten, die von 20 Gästen sehr gerne angenommen wurden. Die ehrenamtliche Fußpflegerin war mit 10 Gästen auch vollauf beschäftigt. Erstmalig wurde – durch Unterstützung eines medizinischen Teams der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung – eine Grippeschutzimpfung angeboten. Den Impfstoff hatte das Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt.

Vor dem Verlassen des Geländes konnte jeder Gast sich noch Obst und Hygieneartikel zur Mitnahme aussuchen und bekam einen ‚Weckmann‘ geschenkt.

Die Gäste haben sich über dieses insgesamt erweiterte Angebot sehr gefreut und wussten das große Engagement der Helferinnen und Helfer, die alle wieder ehrenamtlich tätig waren, sehr zu schätzen.

Als besondere Gäste waren Albrecht Prinz von Croÿ, Vizepräsident der Malteser, und Diakon Ralf Schwenk, stv. Stadtbeauftragter der Malteser in Köln, zu Besuch und würdigten den Einsatz des WFM-Teams.

DANKE SCHÖN an alle, die diesen Wohlfühlmorgen mit persönlichem Einsatz oder Sachspenden unterstützt haben!