Aktuelles:

Malteser Kiedrich ehren Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft

Foto: Malteser Kiedrich - Jubilare vor dem Hochaltar der Basilica minor St. Valentinus Kiedrich

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am 17. Juni 2023 insgesamt 35 Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrung fand nach einem feierlichen Wortgottesdienst statt, den Diakon Siebers zelebrierte.

Frank Schneider, Beauftragter der Malteser in Kiedrich, zeichnete 10 Mitglieder mit dem Jubiläumsabzeichen in Bronze (10, 15 und 20 Jahre Mitgliedschaft), 11 Mitglieder mit dem Jubiläumsabzeichen in Silber (25 und 30 Jahre) und 14 Mitglieder mit dem Jubiläumsabzeichen in Gold (40, 50 und 60 Jahre) aus. Besonders hervorzuheben ist, dass unter den 14 Mitgliedern mit dem Jubiläumsabzeichen in Gold auch 7 Mitglieder für eine mehr als 60-jährige Mitgliedschaft in der 1960 von Franz Gugerel gegründeten Gliederung geehrt wurden.

Schneider bedankte sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr wertvolles Engagement, das dazu beigetragen hat, dass die Malteser ihre wichtige Arbeit fortsetzen und Menschen in Not helfen können. Im Anschluss an die Ehrung fand im Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde in Kiedrich ein Sektempfang statt, bei dem die ein oder andere Anekdote aus dem langjährigen Erfahrungsschatz ausgetauscht wurde.